Honda S 660: 2015 nicht auf der IAA!

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Natürlich ist bekannt, dass SUV's, möglichst groß, mächtig und PS-stark, aktuell der Renner sind. Da tritt dann auch bei manchen Automobilfirmen das große Einfühlungsvermögen der Marketingabteilungen in den Markt zu Tage, in dem man diesem Trend folgt. Die IAA 2015 (Publikumstage: Samstag, 19. September - Sonntag, 27. September 2015) wird dafür wieder gute Beispiele liefern. Manche Hersteller bzw. Importeure beweisen die Macht des Marketings auch dadurch, dass sie intelligente – in anderen Ländern vorhandene - „Kleinwagen“ in Deutschland erst gar nicht zeigen. Es könnte ja sein, dass das Publikum auf den Geschmack kommt, kleine Automobile zu mögen. Nicht nur weil sie so „grün“, sondern auch faszinierend sein können. - Kleine Automobile sind eben preislich auch deswegen uninteressant, weil man an denen weniger verdient. Dass man damit aber auch das Image einer Marke bestimmten kann, das wird leider vergessen. - Wenn man daran erinnert, dann kann es sein, dass man z.B. bei Honda sagen würde: Aber wir haben doch erlebt, dass wir mit unseren N-Automobilen in Deutschland keine Chance haben. - Richtig! - Wenn man bei der Einführung alles falsch macht, bis hin zu den Prospekten, in denen man den möglichen Käufer duzte. - Darum zeigt Motor-KRITIK aktuell die S-Version eines N-Automobils von Honda, dass sehr ähnlich, praktisch einen Hauch größer, in 2016 (wahrscheinlich 2. Hälfte) nach Amerika kommen wird, dann auf der IAA 2015 in Frankfurt nicht. - Amerika, du hast es besser! - Stellen wir bei Motor-KRITIK fest und erlauben uns, unsere amerikanischen „Freunde“ (das sind die, die uns abhören und bespitzlen) auch mal zu duzen. - Darum! -

5
Durchschnitt: 5 (bei 10 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!