Insolvenz-Sachwalter

Aus dem Schlaf geschreckt !

„Veranstalter und Förderer der Sportstätte des Nürburgrings“ haben eine Interessengemeinschaft gegründet und eine gemeinsame Erklärung verabschiedet. Sie finden: „Die Sportstätte des Nürburgrings befindet sich in ihrer bisher tiefsten Krise.“ - Wie ist sie denn dahin gekommen? - Als ich einen der Teilnehmer der neuen „Interessengemeinschaft Nürburgring“ frage, ob die vorgestellte Aktion nicht etwas spät kommt, da ist er der Meinung: „Sie haben Recht – es hätte ein dreiviertel Jahr vorher schon etwas passieren müssen.“ - Mein Kommentar: „Ich denke, man hat beim ADAC Jahre verschlafen.“ - „Ich bin nicht der ADAC“, sagt der Mann in der schwarzen ADAC-Jacke und wendet sich ab. - Die Gründungsversammlung – die eigentlich keine war, weil die Interessengemeinschaft keine Rechtsform hat – fand am Samstag vor dem 24-Stunden-Rennen statt. Man versucht nun mit „einer gemeinsamen Stimme“ zu sprechen. - Reiner Aktionismus! - Mir scheinen die Herren:

4.25926
Durchschnitt: 4.3 (bei 27 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

14. März 2013: Überflüssige PK der NBG?

„Hockenheim-Schmidt“ hat zum 14. März 2013 zu einer Pressekonferenz eingeladen. Motor-KRITIK natürlich nicht. Aber Motor-KRITIK-Leser wissen dann auch schon – und das nicht erst „seit gestern“ - was offiziell noch nicht verkündet wurde. Zum Beispiel, dass Herr Dr. Schmidt Herrn Prof. Dr. Dr. Schmidt als Geschäftsführer der Nürburgring Betriebsgesellschaft m.b.H. abgelöst hat. - Unter welchem Titel sich die Formel1-Veranstaltung am 7. Juli am Nürburgring darstellen wird, können meine Leser auch schon heute (nachstehend) lesen. Auch andere – unangenehmere – Wahrheiten. Verständlich dargeboten. - Hoffe ich. - Denn was nutzen Informationen, die den Leser auf „eine falsche Schiene“ setzen? So wird sich Motor-KRITIK nachstehend um eine verständliche Darstellung von z.T. unerklärlichen Abläufen und Entscheidungen bemühen.

4.81818
Durchschnitt: 4.8 (bei 22 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

„Nun müssen Sie ganz stark sein!“

Der Titel ist meine Ansage. An alle Leser folgender Geschichte. Das Thema ist: Der Nürburgring und seine aktuelle Situation. Da sind dann auch die Insolvenzverwalter (-Sachwalter) betroffen. Sie halten sich – wie die Berater der Landesregierung – für Götter. Sie haben sich auch auf der letzten Sitzung des Gläubigerausschusses am Dienstag dieser Woche entsprechend dargestellt. Und alle kuschen. - Ich habe gestern dem Insolvenzgeschäftsführer klar gemacht, was ich von dieser Art halte. - Wenn er es denn verstanden hat. Und alles was ich ihm geschrieben habe stimmt. - Stimmte! - Denn ich habe auch in der Nacht gearbeitet, habe – auch das bezeichne ich als Arbeit – nachgedacht. Und habe die Lücke gefunden, die alle Beteiligten, ob mit oder ohne Doktor-Titel, ob zweifach oder mit Professorentitel verbrämt, übersehen haben. Auch denen muss ich heute sagen:

4.857145
Durchschnitt: 4.9 (bei 28 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Unterschied zwischen D – DD und DDR

Die Leser von Motor-KRITIK beanstanden inzwischen, dass auf diesen Seiten zu wenig von „Motor“ geschrieben wird und zuviel vom „Nürburgring“. Das mag im letzten Halbjahr so empfunden worden sein, ist aber dann nicht richtig, wenn man den Umfang der Geschichten zum Thema „Nürburgring“ den anderen mit dem Thema „Motor“ gegenüber stellt. Um solchen Vergleichen aus dem Weg zu gehen, folgt heute mal eine Fortbildungsgeschichte, die scheinbar tief in die deutsche Geschichte zurückführt, aber – welch' Wunder – am Nürburgring endet.

4.30435
Durchschnitt: 4.3 (bei 23 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Parteien-Poker um den Nürburgring?

„CDU wird zur Landpartei“, überschreibt der „Kölner Stadtanzeiger“ seine Ausgabe vom 23. Oktober 2012. Julia Klöckner, die CD'U-“Landfrau“ in Rheinland-Pfalz, hat ihre Chance begriffen, aber geht bereits in die erste Falle der SPD. Nicht vergessen: Wir befinden uns im weiten Vorfeld der Landtagswahlen des Jahres 2016. Die SPD lässt die CDU eine „Motorsportkonferenz 'Nürburgring'“ im Plenarsaal des Landtages von Rheinland-Pfalz organisieren. Die SPD hat im Vorfeld die Weichen für das Ergebnis gestellt und wird in der Folge die CDU bei der Umsetzung ihres „Drehbuches“ zu einem fertigen Film (für die Öffentlichkeit) als Unterstützer nutzen können.

4.69231
Durchschnitt: 4.7 (bei 26 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Insolvenz-Sachwalter abonnieren