Personalien
97-12-21/03. Michael Laub ist nicht ein Mann, den man in
der Öffentlichkeit kennt. Laub ist seit Jahren Leiter der Konstruktion
bei AMG/Mercedes. Und natürlich war er am Bau des schnellen Sportwagens
beteiligt, eines GT 1, der in der Saison 1997 diese Serie gewann. Michael
Laub kennt darum auch alle Geheimnisse dieses Mercedes-Renners. Und bei
AMG war man gar nicht glücklich, als er in diesen Tagen seine Kündigung
einreichte. Denn - und das macht die Herren bei AMG so nervös - Michael
Laub geht zu Porsche und wird dort am Aufbau und Konstruktion des neuen
Porsche GT 1 für die Saison 1998 beteiligt sein. Bei AMG spricht man
untereinander von "gezielter Abwerbung". - Aber könnte es nicht auch
sein, daß Michael Laub einfach mal ein anderes berufliches Umfeld
suchte? - Und wenn der Mercedes GT 1 exakt dem Reglement entsprach... -
Michael Laub hat aber sofort nach seiner Kündigung seinen Schreibtisch
bei AMG räumen müssen.
MK
Thomas Wüsten, in schneller Rotation in den letzten Jahren
zum obersten Öffentlichkeitsarbeiter bei Volvo Deutschland aufgestiegen,
hat sich fast unauffällig dort wieder verabschiedet. Für Branchen-Insider
keine Überraschung, da schon vor Wochen zu hören war, daß
man bei Volvo seine Probezeit verlängert hatte. - Stimmte die Chemie
nicht? - Und so ist auch die einvernehmliche Trennung eigentlich keine
Überraschung. - Mal schauen, wo Thomas Wüsten wieder auftaucht.
MK