Personalien

97-12-21/03. Michael Laub ist nicht ein Mann, den man in der Öffentlichkeit kennt. Laub ist seit Jahren Leiter der Konstruktion bei AMG/Mercedes. Und natürlich war er am Bau des schnellen Sportwagens beteiligt, eines GT 1, der in der Saison 1997 diese Serie gewann. Michael Laub kennt darum auch alle Geheimnisse dieses Mercedes-Renners. Und bei AMG war man gar nicht glücklich, als er in diesen Tagen seine Kündigung einreichte. Denn - und das macht die Herren bei AMG so nervös - Michael Laub geht zu Porsche und wird dort am Aufbau und Konstruktion des neuen Porsche GT 1 für die Saison 1998 beteiligt sein. Bei AMG spricht man untereinander von "gezielter Abwerbung". - Aber könnte es nicht auch sein, daß Michael Laub einfach mal ein anderes berufliches Umfeld suchte? - Und wenn der Mercedes GT 1 exakt dem Reglement entsprach... - Michael Laub hat aber sofort nach seiner Kündigung seinen Schreibtisch bei AMG räumen müssen.
MK
Thomas Wüsten, in schneller Rotation in den letzten Jahren zum obersten Öffentlichkeitsarbeiter bei Volvo Deutschland aufgestiegen, hat sich fast unauffällig dort wieder verabschiedet. Für Branchen-Insider keine Überraschung, da schon vor Wochen zu hören war, daß man bei Volvo seine Probezeit verlängert hatte. - Stimmte die Chemie nicht? - Und so ist auch die einvernehmliche Trennung eigentlich keine Überraschung. - Mal schauen, wo Thomas Wüsten wieder auftaucht.
MK