Wann welches Modell als E 46 lieferbar sein wird

98-01-30/09. Die Einführung des Basismodells, der viertürigen Limousine erfolgt am 25. April 1998

Das Coupé kommt exakt ein Jahr später. Es wird im April 1999 in den Händlerläden stehen.

Die Touring-Version wird zehn Monate später, im Oktober 1999, ausgeliefert.

Auf das Cabrio wird man bis ins Jahr 2000 hinein warten müssen. Seine Auslieferung soll ab April 2000 erfolgen.

Auch den compact wird es mal als E46 geben. Zu Weihnachten, im Jahr 2000, könnte man ihn sich bestellen. Wenn das heute schon Sinn machen würde.

Den M 3 dagegen wird man schon im März des Jahres 2000 erhalten können.

Bis dahin sind alle diese Modelle in der E36-Version lieferbar, werden also weitergebaut. Es gibt also eine Überlappung bei der Einführung des neuen E46. Was nichts Neues ist: Schon in den 50er Jahren baute z.B. Fiat seine alten Modelle so lange weiter, wie sie im Markt gefragt waren.

Und so manches Alte hat auch seine Vorteile. - Man weiß was man hat.

MK/Wilhelm Hahne
Substanz und Leidenschaft
Das markentypische Erscheinungsbild des E46
Die beeindruckende Innenausstattung
Die Fahrwerktechnik des neuen E46
Die kultivierte Motoren-Familie des neuen 3er BMW
Die Annäherung an optimale Sicherheit beim E46
Die kleinen technischen Leckerbissen der neuen 3er-Limousine
Was der E46 gegenüber seinem Vorgänger mehr hat
Wann wird welches Modell als E 46 lieferbar
Zu den Preisen des neuen E 46