980202/01. Zitate die Motor-Kritik auffielen und für seine Leser notierte:

„Immer mehr steht die Geschwindigkeit des modernen Verkehrs mit allen Folgeerscheinungen im Brennpunkt öffentlicher Diskussionen. Nach der Geschwindigkeitsbegrenzung im Stadt- und Ortsverkehr ist man allgemein bestrebt, verlorene Fahrzeiten auf freien Strecken und Autobahnen wieder aufzuholen. Mehr denn je kommt es daher auf sichere Reifen an."
(aus einer Anzeige des Reifenherstellers „Continental" im Oktober 1958)

„Unter allen Automobilunternehmen mußte Opel in den letzten 24 Monaten die meisten Watschen für Produktmängel einstecken. Das, was Opel seinen Kunden bislang an Produktqualität geboten hat, war zum Teil erschreckend. Der rostende Astra, ein Omega B, an dem mehr Teile ihren Dienst versagten, als man zählen konnte, ein Vectra, der ebenfalls Anlaufschwierigkeiten hatte, und ein Sintra, der am besten gar nicht erst auf den Markt gekommen wäre.
(aus „mot", Heft 3, vom 23. Januar 1998)

„Andere werden eine andere Rechnung bekommen, die manches Mal auch den Preis für verlorenen Anstand, für vergessene Würde, für verschmähte Verantwortung umfaßt: diesen wenigstens wirst du nicht zu zahlen haben. Und schließlich weißt du von Theodor Fontane: ´Die Zeit heilt alles; nur ein kleines Weh bleibt, das in sich selbst ein Glück ist...´"
(aus „Schein und Wirklichkeit", dem neuen Buch von Edzard Reuter)

„Aufmerksamkeitsgrad, Raumangebot bei nur 3,57 m Außenlänge, Variabilität, Sitzposition, Fahrspaß und Design bilden bei der A-Klasse nach wie vor die besonderen Reize. Da Fahrwerk und Optik sich zudem noch mehr in sportliche Bereiche abgesetzt haben, kann man fast schon von einer Reizüberflutung sprechen."
(aus „Handelsblatt" vom 21. Januar 1998)

„Die Probezeit hat AutoForum also anstandslos bestanden. Trotzdem wagen wir erneut einen radikalen Einschnitt und verändern ab sofort den Erscheinungsrhythmus von monatlich auf dreimonatlich. Warum? Weil es wiederum Ihr mehrheitlicher Wunsch ist. Der Großteil der Leser hat nämlich beklagt, daß er bei der vierwöchentlichen Angebots-Form nicht immer ausreichend Zeit findet, ´all jene Texte zu lesen, die spürbar voller Kompetenz stecken und die von Leuten geschrieben wurden, die das Auto mögen´".
(Chefredakteur Peter Felske im Editorial der neuesten „AutoForum" zur Änderung der Erscheinungsabstände des  Magazins)

„Zwischen 16 und 19 Tonnen Rohstoffe und über 30.000 Liter Wasser verbraucht ein PC, bis er ausgedient hat. Das bedeutet: Für ein Kilo Computer werden bis zu 1000 Kilo Rohstoffe verbraucht. Das ergibt eine Schätzung des Wuppertaler Instituts. Bei einem solchen Vergleich schneidet ein Computer wesentlich ungünstiger ab als etwa ein Mittelklassewagen ohne Elektronik."
(aus „ÖKO TEST", Heft 2/1998)

„Beim 24 Stunden-Rennen von Daytona Beach in Florida (USA), das am kommenden Wochenende (31. Januar/1. Februar) stattfindet, hat der 911 Porsche GT1 Premiere."
(aus der offiziellen Porsche-Presseinformation vom 28. Januar 1998)

„141. HANS WILHELM GÄB, 61 Aufsichtsratsvorsitzender Opel. Als Manager ein ´Papa Gnädig´ mit Eisenfaust."
(aus „Bunte", Heft 4/98, „Die 200 wichtigsten Deutschen")

„Noch bedenklicher für die Zukunft von Opel und der Opel-Mitarbeiter ist der dramatische Absturz im Image, der in jüngsten Untersuchungen deutlich wird - und den Opel-Fahrer in ihrem Umfeld spüren. Das Bedenkliche daran ist die alte Erfahrung, daß ein guter Ruf zwar schnell ruiniert, nur mühsam aber wieder repariert ist."
(Chefredakteur Jochen Kruse in „mot", Heft 3/98)

„Wenn Sie den Zweireiher gegen den Overall tauschen, sollten Sie nicht auf maßgeschneiderte Qualität verzichten. Porsche Rennbekleidung."
(aus einer Porsche-Anzeige im Porsche-Magazin „Christophorus", Januar 1998)