Ist Dr. Thomas Bscher für Bugatti Automobiles S.A.S die Idealbesetzung?

Wenn Sie meine Einschätzung, meine ganz persönliche Meinung dazu, vom 25. Oktober - bis heute 19. November 2003 - nicht gelesen haben, dann haben Sie ab sofort dazu auch keine Möglichkeit mehr.

Herr Bscher hat mich zu einer Herausnahme meiner Geschichte - über Dritte - (Bscher hat nicht mit mir persönlich gesprochen!) veranlasst. Er hat mit Anwalt und Gerichtsverfahren drohen lassen (gedroht), wenn ich nicht...  - Bugatti ist mir das nicht wert.

Ich darf hier auf die Internetseiten unter www.bugatti-cars.de verweisen, auf denen u.a. folgende Geschichte zu lesen ist:

"09. August 2002

Der erste Prototyp des Bugatti EB 16.4 ist fertig. Die Testfahrten haben begonnen.

Auf dem Prüfgelände des Volkswagen-Konzerns in Ehra-Lessien haben die Testfahrten des Bugatti Veyron 16.4 begonnen. Nach Abschluss der Prüfstandstests beginnt nun die reale Testphase, in der das Gesamt-Fahrzeug, vor allem der Antriebsstrang, im Details abgestimmt wird.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dem neuartigen Doppel-Kupplungsgetriebe, dass die enorme Kraft des 16-Zylinder-Motors von 1250 Nm, zuverlässig auf die Straße bringen muss.

In den kommenden Wochen wird der Bugatti Veyron 16.4 weit mehr als 100.000 km zurücklegen und seine Qualitäten in der Dauererprobung beweisen.

Soweit das Zitat. Wenn wir nun rund ein Jahr auf der Bugatti-Internetseite weiter blättern, so ist dort unter dem 17. August 2003 u.a. zu lesen:

"Ettore Bugatti erkannte, dass Gewicht der größte Feind im Sportwagenbau ist; im Veyron findet man Leichtbau vom Monocoque aus Kohlefasern bis hin zu besonders gewichtsparenden aber dennoch hochfesten Schrauben aus Titan."

Die Realität ist nach meinen aktuellen Informationen:

Verfolgen wir nun den Erfolgskurs von Bugatti weiter. - Ziehen wir also hier einen Strich. -  Bugatti ab 1. Dezember 2003 unter neuer Leitung: Dr.Thomas Bscher. - Und wann werden wir von ihm über die "Qualitäten in der Dauererprobung" des Veyron 16.4 informiert? - Die läuft inzwischen schon ein gutes Jahr. (s.o.)

Zur Erinnerung: So sah der Bugatti im Jahre 2001 aus. Hier als viel bestauntes Ausstellungsstück auf der IAA vor gut zwei Jahren.

Wilhelm Hahne


Jetzt sind Sie gefragt!
Ihre Meinung zu obigem Beitrag
können Sie mit einem Klick
und ein paar Sätzen loswerden:
Senden Sie mir ein e-mail

Danke, für Ihre Mitarbeit!