Nicht nur einen "Großer Bedientest" (ab Seite 62) sondern auch"Schmuckstücke" findet der geneigte Leser - ab Seite 112 - in Heft 18 des beliebten U-Magazins "auto motor und sport" Nr.18 vom 11. August 2011

Das Zeitungsgeschäft ist hart geworden, die Konkurrenz auch bei den so genannten Fachzeitschrift groß, während das Angebot an guten Journalisten relativ klein  ist. Da kann man sich zwar  mit Leser-Reportern trösten, aber das ändert nichts daran, dass viele Leute der Meinung sind, die auch Mike Krüger - aber über BILD - in einer Anzeige in "auto motor und sport" auf Seite 117 vertritt: "Die halten 'SUBTIL" auch für' 'nen Pflanzendünger!" - Das ist natürlich bei einer Fachzeitschrift anders. Da wird auch "Automobiler Fortschritt im Kleinen" vertreten. (Auf Seite 115) - Damit hätte ich die "Randerscheinungen" in Heft 18 schon abgehandelt. Jetzt geht's an's Eingemachte:

Teure "Schmuckstücke"


11-08-18/08 - Natürlich sollte auch eine Fachzeitschrift über die Randerscheinungen des Automobilgeschäfts berichten. Redaktionell, meinungsfreudig und unabhängig. Man kann das aber auch in diesen harten Zeiten ein wenig anders, moderner machen. Da schreibt dann - nach entsprechender Abstimmung zwischen Redaktion und Anzeigenabteilung einen launigen Brief mit folgendem Text:

Sehr geehrter Herr XXX,

Brillen, Taschen, Fahrräder, Bekleidung, Uhren, Dachträger...

Die Automobilhersteller bieten mittlerweile mehr Accessoires als PKW-Modelle an.

In Ausgabe 18/2011 berichtet auto motor und sport ausführlich über die neuesten Angebote aus der automobilen Zubehörwelt. Das exklusive Angebot für Sie:

Im Rahmen einer Promotionstrecke innerhalb des redaktionellen Extras können Sie Ihre Produkte direkt dem Leser präsentieren und dies zu Top-Konditionen.

1/1 Seite für 17.900,-- EUR*
1/2 Seite für   9.900,-- EUR*
1/4 Seite für   5.500,-- EUR*

Einen Dummy dieser PR-Strecke finden Sie in der angehängten Datei.

Die Ausgabe 18/2011 erscheint am 11. August 2011. Anzeigenschluss ist der 15. Juli 2011. Die Leser von auto motor und sport sind hochgradig autoaffin. Neben dem Auto an sich interessieren sie sich für exklusive Accessoires und individuelles Zubehör. Durch die Meinungsführer-Funktion ist diese Zielgruppe besonders attraktiv.

Profitieren Sie von dieser Kombination aus exklusiver Leserschaft und anerkanntem redaktionellen Umfeld. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Frank Brockhaus

Anzeigenverkauf
auto motor und sport

Und nun schauen Sie mal in Heft 18 von auto motor und sport. Dafür dass es mehr Accessoires als PKW-Modelle geben soll, ist die "Promotionstrecke" etwas knapp ausgefallen. Meine ich. Und ich habe ja nun mal eine "Meinungsführer-Funktion", da ich regelmäßiger auto motor und sport-Leser bin.

Aber bilden Sie sich doch einfach selbst eine Meinung.
MK/Wilhelm Hahne

Jetzt sind Sie gefragt!
Ihre Meinung zu obigem  Beitrag
können Sie mit einem Klick
und ein paar Sätzen loswerden:
Senden Sie mir ein e-mail

Danke, für Ihre Mitarbeit!