Aus gegebenem (TT-) Anlass hinterfragt: ist ESP ein Sicherheits- oder ein
Marketing-System?
Nein, die Audi TT-Besitzer der ersten Stunde sind nicht so begeistert
und zufrieden, wie manche Medien vermuten. Bringt der nachträgliche
Einbau von ESP Nachteile mit sich? - Wird an ihrem Fahrzeug nun geschweißt?
- Wieso ist jetzt möglich, was vorher von Audi-Verantwortlichen als
unmöglich bezeichnet wurde? - Bringt ESP nun eigentlich wirklich einen
Sicherheitsvorteil? - Wer zahlt eigentlich im Falle eines Leasing-TT die
von Audi geforderten 650 DM "Baukostenzuschuss"? - Spricht dieser Zuschuss
nicht eigentlich - wegen des vorhergegangenen Ärgers - für ein
kleinliches Denken der Audi-Manager? - Ist der bisherige Audi TT auch nach
den vorgenommenen Fahrwerkumbauten einschließlich des kleinen Heckspoilers
nicht ausreichend sicher? - Fragen über Fragen. Motor-KRITIK versucht
einen Teil davon in nachstehender Geschichte zu beantworten, möchte
aber schon im Titel dieser Geschichte vorwegnehmen:
ESP ist kein Allheilmittel
00-02-11/03.
... wollen Sie die ganze Geschichte lesen? Werden Sie Abonnent!
Siehe "Konditionen".