Aus gegebenem (TT-) Anlass hinterfragt: ist ESP ein Sicherheits- oder ein Marketing-System?

Nein, die Audi TT-Besitzer der ersten Stunde sind nicht so begeistert und zufrieden, wie manche Medien vermuten. Bringt der nachträgliche Einbau von ESP Nachteile mit sich? - Wird an ihrem Fahrzeug nun geschweißt? - Wieso ist jetzt möglich, was vorher von Audi-Verantwortlichen als unmöglich bezeichnet wurde? - Bringt ESP nun eigentlich wirklich einen Sicherheitsvorteil? - Wer zahlt eigentlich im Falle eines Leasing-TT die von Audi geforderten 650 DM "Baukostenzuschuss"? - Spricht dieser Zuschuss nicht eigentlich - wegen des vorhergegangenen Ärgers - für ein kleinliches Denken der Audi-Manager? - Ist der bisherige Audi TT auch nach den vorgenommenen Fahrwerkumbauten einschließlich des kleinen Heckspoilers nicht ausreichend sicher? - Fragen über Fragen. Motor-KRITIK versucht einen Teil davon in nachstehender Geschichte zu beantworten, möchte aber schon im Titel dieser Geschichte vorwegnehmen:

ESP ist kein Allheilmittel

00-02-11/03.

... wollen Sie die ganze Geschichte lesen? Werden Sie Abonnent!
                  Siehe "Konditionen".