Die Deutsche Tourenwagen Masters 2000, die DTM, einmal nüchtern und
fast analytisch betrachtet
Jetzt ist die Zeit, wo die Geschichten um die DTM 200 sprießen.
Da gibt es Testfahrten (mit zugelassenen Journalisten) in Italien oder
(nachdem man vorher überprüft hatte, ob das Rennfahrzeug auch
funktioniert) mit Journalisten im Elsass. Da wird dann am Rande der Rennstrecke
von Vallelunga überwiegend diskutiert, ob nun "Zak" mit dem Volvo
kommt. Und mit wievielen? - Man zitiert die Fahrer, die natürlich
schwärmen. Von allem. - Von allem? - Wer ist denn in der DTM 2000
vertreten? - Und was weiß man denn bisher von der DTM? - Hat die
ITR denn eigentlich schon einen Geschäftsführer? - Und mit welchem
Gewicht wird denn wohl gefahren? - Wird jeder Motor zugelassen, auch wenn
er nicht so im Reglement definiert ist? - Wird jedes Fahrzeug zugelassen,
auch wenn es lt. Reglement nicht zulassungsfähig wäre? - Wann
gibt es denn wohl die Endfassung des Reglements? - Was reglementiert das
Reglement denn eigentlich, wenn Ausnahmen zur Normalität werden? Es
gibt zum Thema DTM 2000 bisher mehr Fragen als Antworten. Motor-KRITIK
sagt aber in nachfolgendem Beitrag sogar den Gesamtsieger in der Saison
2000 voraus und erklärt auch, warum das nicht anders ein kann.
Es entscheidet das Geld und die Aerodynamik
00-03-02/02.
... wollen Sie die ganze Geschichte lesen? Werden Sie Abonnent!
Siehe "Konditionen".