Die Karten in der Formel 1 werden auch in der Saison 2000 wieder "zauberhaft"
gemischt
Ich bin mitten in der Nacht aufgestanden. Nicht nur zum 1. Saison-Rennen,
sondern auch, um das Training zu beobachten. Und die Fahrer. Um die Ereignisse
"live" mitzubekommen. Und ich habe auch bei Premiere einen kurzen Eindruck
von der Arbeit im Nürburgring-Studio mitbekommen, wo nicht nur Hans
Stuck, sondern auch Klaus Ludwig als Fachleute kommentierten. Oder sich
eines Kommentars enthielten. Was dann noch viel eindrucksvoller war. Überhaupt
sollte man ein Formel 1-Rennen nicht isoliert betrachten. Ich wurde daran
erinnert, weil mich in der Renn-Nacht dann auch ein Anruf aus dem Hohen
Norden Europas erreichte. Oder ich mußte beim BMW-Erfolg an den gerade
erfolgten Rover 75-Rückruf (40.000 Stück) denken. Und als nun
BMW mit seinem Sportwagen in den USA von Audi klar geschlagen wurde, da
argumentierte doch tatsächlich ein Herr Berger das damit, dass man
sich dem Sportwagen nicht so widmen konnte, weil alle manpower durch die
Formel 1 gebunden sei. - Ist vielleicht auch der BMW-Vorstand... ? - Also
soll nachstehend der 1. Formel 1-Lauf einmal nicht isoliert betrachtet
werden. Auch der 2. Lauf soll Berücksichtigung finden. Und alles wird
ganz objektiv (?) bewertet. (Soweit das ein Mensch kann.)
Die Rennen der verpassten Gelegenheiten
00-04-01/02.
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