Bei BMW arbeitet man an der Darstellung der eigenen Glaubwürdigkeit
- speziell für Dumme
Das Bild, das derzeit BMW - pardon - die BMW Group nach draußen
vermittelt, zeigt keine klaren Konturen, ähnelt mehr einem noch feuchten
Aquarell. Und weil viele in der BMW Group etwas zu sagen haben, gibt mal
dieser, mal jener noch einen Farbtupfer dazu. Und die Farben vermischen
sich. Zwar passt manchmal die Eine nicht zur Anderen. Aber das ergibt ein
schönes, buntes Bild. So wie bisher auch die Group-Mitglieder
in ihrer Mischung. BMW, Rover, Land-Rover, MG und Mini. Blau-Weiß,
ein wenig Rot, ein grüner Tupfer, ein in Weinrot gefaßtes golden
wirkendes Achteck und wieder ein Grün, aber ein anderes als bei Land-Rover.
Das einzige, was am momentanen Bild wirklich überzeugt, ist der klare
Rahmen, den die Quandt-Familie dazu liefert. Aber nun müßte
man eigentlich noch jemanden finden, der das BMW-Bild bald mit einem kräftigen
Nagel sichert, damit es nicht von der Wand fällt. - Und direkt Ford
vor die Füße.
Selbst die Bezeichnung BMW Group ist ein wenig übertrieben
00-04-20/04.
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