Von den Problemen beim Serienanlauf des neuen Opel Astra
Jede Zeitschrift die auf sich hält, berichtet im Moment über
den "neuen Herausforderer des VW Golf", den neuen Opel Astra, der ab 20.
März bei den "freundlichen Opel-Händlern" im Schauraum stehen
soll. Anders als VW, wo man aus Qualitätsgründen den Serienanlauf
"auf kleiner Flamme" vornahm, was dann nicht nur zu Lieferengpässen
führte, sondern sogar dazu, daß am Vorstellungstermin nicht
alle VW-Händler über das gewünschte Kontingent an Ausstellungs-
und Vorführwagen verfügen konnten, will Opel zum 20. März
zuverlässig alle Händler mit einer ausreichenden Anzahl von Demonstrationsfahrzeugen
bestücken. "Die Wolfsburger", so droht Vertriebsvorstand Christian
Grupe dem Marktführer VW, "werden unseren Atem spüren". - Wie
Motor-Kritik nach eigenen Recherchen annehmen kann, wird das deshalb wohl
tatsächlich der Fall sein, weil die Opel-Leute am 20. März wohl
ziemlich außer Atem sein werden. Es läuft beim Serienanlauf
des neuen Astra - wie eigentlich bei Opel seit Jahren gewohnt - einiges
schief. Und man muß an den bereits produzierten neuen Astra-Modellen
schon umbauen und nachbessern. Motor-Kritik schreibt nachfolgend nieder,
was gerade passiert, soweit das derzeit zu recherchieren war:
Geheime Kommandosache: "Retrofit 3000"
98-03-09/01.
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