Von Händlersorgen, Importeur-Absichten und dem "ersten Steinwurf" in Richtung "Mondpreise"

Es genügt nicht Automobile zu entwickeln und zu fertigen. Sie müssen auch vertrieben werden. Das möglichst von durchtriebenen Spezialisten. Die sollten den Markt, das Geschäft mit dem Automobil kennen. Das ist nicht immer der Fall. Wie Vorstandsvorsitzende großer Automobilhersteller heute nicht mehr Automobilfachleute sein müssen (sagt man), so sind heutige Vertriebsvorstände nicht unbedingt mehr Vertriebsfachleute. Aber solche, die sich dafür halten, weil sie... - Und damit sind wir bei den Geschehnissen, die in den nächsten Monaten den Automobilmarkt in Deutschland verändern werden. Das ist eine Einschätzung von Motor-KRITIK. Weil sich in den Handelsorganisationen so mancher Firmen (z.B. Fiat, Ford, Honda, Opel) einiges verändert. Womit "die Großen" nicht rechnen (und was auch von ihnen nicht so gedacht war), wird bald von einem "kleinen Importeur" eingeläutet:

Honda kratzt am bundesdeutschen Sockel der Automobil-"Mondpreise"

98-10-31/02.

... wollen Sie die ganze Geschichte lesen? Werden Sie Abonnent!
                  Siehe "Konditionen".