Die A-Klasse in Großserien-Trimm, evtl. sogar mit lahmem Diesel und fahrleistungsvernichtendem ESP kann ihre Besitzer - so sie normale Menschen sind - wahnsinnig machen. Kein Wunder, daß Mercedes schon eine Anzeigenserie für gebrauchte A-Klasse-Fahrzeuge zum Preis unter 30.000 DM schalten kann. Es gibt nicht wenige Besitzer, die sich gerne wieder von der A-Klasse trennen würden, um sich "ein richtiges Automobil" zu kaufen. Die A-Klasse ist nicht konsequent gemacht. Ihr einziger Vorteil: man findet leicht einen Parkplatz. Aber die A-Klasse ist auch ein Schlaglochsuchgerät, ohne aber den Fahrspaß zu bieten, den dann andere brettharte - und gutliegenden (!) - Automobile als Gegenleistung bereithalten. Ferdinand Piech hat Daimler-Benz mit dem Lupo vorgemacht, wie man einen Kleinwagen aufwertet. Da gibt es zunächst eine Rennversion, dann eine High-Tech-Sparversion und dann kommt erst die eher nüchterne Normal-Ausführung. Aber zu einem vernünftigen Preis. - Nun reißt man auch bei Mercedes das Marketingsteuer herum.
Die Mercedes A-Klasse bald mit zwei Motoren und 250 PS
98-11-13/05.
... wollen Sie die ganze Geschichte lesen? Werden Sie Abonnent! Siehe "Konditionen".