So wird's gemacht: Opel macht eine klare - und damit durchsichtige - Pressepolitik
Nicht jeder wird die Presse- und Informations-Politik des Rüsselsheimer
Automobilherstellers verstehen. Aber sie ist zumindest eindeutig. Motor-KRITIK
wird z.B. nicht informiert. Aber das scheint noch besser zu sein, als von
den Rüsselsheimer Öffentlichkeits-Strategen informiert zu werden.
Denn im Herzen des Rhein-Main-Dreiecks wird z.B. auch entschieden, was
denn die Öffentlichkeit überhaupt zu erfahren habe. Es wird nicht
alles vermeldet was so passiert. Es wird auch nicht jede Personalie vermeldet.
Man scheint dort über große Teppiche zu verfügen, unter
die man zunächst einmal alles kehrt, was man gerne verschweigen würde.
Dafür nachstehend ein Beispiel. Aber daraus wird dann - das läßt
sich nicht vermeiden - eine Darstellung der derzeitigen Gesamtsituaiton
bei Opel. Sie resultiert auch aus dem Zusammentreffen von unterschiedlichen
Kulturen. - Wie das bei einem "Global Player" schon mal passieren kann.
(Nicht nur bei Opel!) Und am Anfang steht dann - vielleicht:
Nur ein kleiner Übersetzungsfehler
99-06-02/01.
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