So wird's gemacht: Opel macht eine klare - und damit durchsichtige - Pressepolitik

Nicht jeder wird die Presse- und Informations-Politik des Rüsselsheimer Automobilherstellers verstehen. Aber sie ist zumindest eindeutig. Motor-KRITIK wird z.B. nicht informiert. Aber das scheint noch besser zu sein, als von den Rüsselsheimer Öffentlichkeits-Strategen informiert zu werden. Denn im Herzen des Rhein-Main-Dreiecks wird z.B. auch entschieden, was denn die Öffentlichkeit überhaupt zu erfahren habe. Es wird nicht alles vermeldet was so passiert. Es wird auch nicht jede Personalie vermeldet. Man scheint dort über große Teppiche zu verfügen, unter die man zunächst einmal alles kehrt, was man gerne verschweigen würde. Dafür nachstehend ein Beispiel. Aber daraus wird dann - das läßt sich nicht vermeiden - eine Darstellung der derzeitigen Gesamtsituaiton bei Opel. Sie resultiert auch aus dem Zusammentreffen von unterschiedlichen Kulturen. - Wie das bei einem "Global Player" schon mal passieren kann. (Nicht nur bei Opel!) Und am Anfang steht dann - vielleicht:

Nur ein kleiner Übersetzungsfehler

99-06-02/01.

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