Honda Deutschland und seine etwas ausgefallene Verkaufspraxis für den Sport Roadster

Bei Honda, so hatte ich Ende des letzten Jahres den Eindruck, weiß man nicht so recht was man tut. Aber es gab einen neuen Vertriebschef, von Mercedes kommend. Zufällig ist der inzwischen schon nicht mehr da. Zunächst degradiert und dann "in die Wüste geschickt". Und bei Honda passierte das, was ich in meiner Geschichte am 12. Dez. 1998 ("Wackeln die Honda-Preissenkungspläne?") vorhersagte: "Man muß kein Prophet sein, um die 1999er Verkaufszahlen von Honda abrutschen zu sehen." - Aber nun kommt es noch schöner: Für den neuen Sport Roadster, Honda S 2000, gelten verschärfte Verkaufsbedingungen. Nicht nur für Händler. Auch für Kunden. Und nun bekommt der Irrsinn System. Ein Honda-Händler hat recht, wenn er feststellt:

"Selbst die Stasi wußte
von Trabi-Kunden weniger
als Honda von seinen S 2000-Käufern."

99-07-17/02.

... wollen Sie die ganze Geschichte lesen? Werden Sie Abonnent!
                  Siehe "Konditionen".