Motor-KRITIK ist für Mercedes das, was auch die Luftfederung für die S-Klasse ist: überflüssig

Natürlich hat DaimlerChrysler nicht auf die Geschichte in Motor-KRITIK reagiert. Sollte man einen Journalisten aus der Eifel dadurch auszeichnen, daß man auf seine Geschichte reagiert? - Da ist Wolfgang Inhester vor. Möglichst totschweigen, die Geschichte aussitzen. Der Hintergedanke: die paar Leute die Motor-KRITIK lesen, sind doch überwiegend ohne Einfluß. Oder durch Einflußnahme unter Kontrolle zu halten. Schließlich hat man schon andere Pleiten durchgestanden. - Aber aufgrund der Geschichte sind bei Motor-KRITIK neue Informationen angekommen. Und wenn man einmal einen Blick auf andere Mercedes-Neuerscheinungen und deren innovativen Fahrwerke wirft, dann wirft das auch ein bezeichnendes Licht auf die Leuchten bei DaimlerChrysler. - Dabei kennen die durchaus das große ABC der Fahrwerktechnik:

Darf es vielleicht doch ein wenig Stahl sein?

99-09-30/02.

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