Datenschutz - Parteien - Wahlen - Manager - Organisationen - Demostrationen - Politiker - Zahlen -
Was hat das alles mit Motor-KRITIK zu tun? - Nach der Wahl ist vor der Wahl. - Darum folgt hier, was ich vor der Wahl in 2009 nicht mehr schreiben wollte. - Schließlich wollte ich mir keine Wahlbeeinflussung vorwerfen lassen.
"Wenn ich einen journalistischen Text veröffentliche, so habe ich eine Verantwortung gegenüber dem Leser. ... Dieses Verantwortungsgefühl scheint im Journalismus nicht überall Konsens zu sein." (Gabriele Bärtels - Journalistin -)
Gibt es Wirtschaftkriminalität unter Justiz-Aufsicht? - Am 15. September 2009 verhandelte der BGH in Leipzig die Urteile im Volkert/Gebauer-Prozess. - Da sei ein kleiner Rückblick gestattet, d.h. er scheint notwendig.
Die 63. Internationale Automobilausstellung für Personenkraftwagen in Frankfurt/Main war ein großer Erfolg. Sagte der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) Matthias Wissmann anlässlich der Abschluss-Pressekonferenz
"Die Pressefreiheit ist konstituierend für die Demokratie,
aber nachts steht sie im dünnen Kleidchen
an einer Laterne und zwinkert dem Anzeigenkunden zu."
(Gabriele Bärtels - Journalistin -)
Wie gut, dass ich kein "dünnes Kleidchen" besitze. Ich trage Anzüge. Das ist nicht "anzüglich", sondern die Wahrheit. Die wird aber immer seltener. Manchmal komme ich mir hier in der Eifel vor, wie in "Kai's Wunderland". - Oder war das Aladin? - Und nicht Wunderland, sondern Wunderlampe? - Aber "Tausend und eine Nacht" muss schon hinter mir liegen. Auch mit von Null auf 217 in 2,5 sec ist mir nicht zu helfen. Die Zukunft ist immer noch dunkel. - Ich sehe kein Morgenrot. - Und auch kein Licht am Ende der vielen Fahnenstangen am Nürburgring.
Philosophieren wir doch mal - scheinbar - über Gott und die Welt, über Islam und Christentum, VW und Porsche, Strategie und Kommunikation, Piech und Wiedeking, BMW und die Formel 1 - einfach mal zusammenhanglos über Zusammenhänge
"Manches ist so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist."
(Karl Kraus)
"ring°racer" (Achterbahn) am Nürburgring:
Wie bereits vermeldet, gab es am 3. September 2009 zum zweiten Mal bei Abstimmungsfahrten zur TÜV-Abnahme mit "der schnelllsten Achterbahn der Welt" einen spektakulären Unfall, bei denen sieben - eigentlich unbeteiligte - Menschen Verletzungen erlitten, die z.T. ihre bisher erlebte normale Lebensqualität bis an ihr Lebensende zum Negativen hin mindern wird. War es ein "Softwarefehler" (Nürburgring GmbH) oder eine "Fehlfunktion des mechanischen Systems" (S&S)?