Euro

Euro-Milliarden „politisch“ und realistisch betrachtet

Kein Thema bewegt das Land derzeit so, wie der Euro. Das Schicksal unserer Währung erschließt sich dem Bürger indes nur schwer. Der gewinnt immer stärker den Eindruck, es handele sich um eine Glaubensfrage. Die Welt scheidet sich danach in die guten Euro-Freunde und die bösen Euro-Kritiker.   Dabei   sind   die   Knackpunkte   seit   Jahren   bekannt. - Nun hat sich auch das Bundesverfassungsgericht damit beschäftigt. - Es scheint an der Zeit, auch hier bei Motor-KRITIK Platz für ein paar erklärende, aufklärende Worte zu finden, zumal von der politischen Entwicklung nicht nur die Börse, sondern z.B. auch die Automobilindustrie betroffen ist. - Wer könnte das – auch in diesem Fall – besser, als Prof. Selenz, den meine Leser schon aus anderen Kommentaren auf diesen Seiten kennen.

4.57143
Durchschnitt: 4.6 (bei 21 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Der Euro – eine griechische Tragödie

Deutschland bürgt für 210 Milliarden Euro. Bürgen sollte man nur, wenn man das Geld „über hat“, sagte meine Großmutter. - Aber hier mal etwas Grundsätzliches: Ich habe über den Tellerrand hinausblicken lassen. Prof. Dr. Hans-Joachim Selenz hat das mit einem Kommentar getan, der die Situation allgemeinverständlich verdeutlicht. Mit Gleichnissen, die auch die Bibel so verständlich machen.
Da der EURO uns alle angeht, sollte so eine Betrachtung auch in Motor-KRITIK zu finden sein. - Dachte ich.

4.483335
Durchschnitt: 4.5 (bei 60 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Euro abonnieren