Lindner

Gestatten, Schmidt! - Schmitt? - Bitte aufpassen!

Nach Müller ist Schmidt (oder Schmitt, Schmid, Schmit), die phonetisch alle gleich klingen, der zweithäufigste Nachnahme in Deutschland. Da hat man mal schnell den richtigen Mann falsch zugeordnet. Darum sind – nicht nur – Schmidt's darum bemüht, sich in Details zu unterscheiden. Da unterscheidet sich ein Dr. Schmidt schon von einem Dr. Dr. Schmidt. Und ein Dr. Schmidt setzt vielleicht noch ein Prof. davor. Da kann dann ein Dr. Dr. Schmidt auch nicht zurückstehen. So ergeben sich „feine“ Unterschiede. Trotzdem werden oft Unterschiede übersehen. Wenn z.B. der bisherige Diener zweier Herren, ein Schmidt, zum Diener eines Schmidt wird. Obwohl sie sich unterscheiden. Durch die dem Namen vorangesetzten Titel. - Da kommt dann sogar der SPIEGEL (s. Ausgabe Nr. 5/2013) ins Schleudern. - Also bitte daran denken:

4.473685
Durchschnitt: 4.5 (bei 19 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Jedem das Seine?

Am Nürburgring ist „man“ sich offensichtlich einig geworden. Und es werden offizielle Versionen verbreitet. Was daraus verbreitet wird, ergibt ein unterschiedliches Bild. Ich wusste zwar schon am Vormittag des Dienstag, dass es mal wieder „klappen sollte“ mit einem Notarvertrag, aber ich habe jedenfalls bis zu diesem Moment keine sicheren, abgesicherten Informationen über wichtige Details. Meine Frage:

4.5
Durchschnitt: 4.5 (bei 22 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Die Zukunft hat schon begonnen!

"Wir freuen uns darauf, diese große gestalterische und operative Herausforderung anzunehmen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Nürburgring wollen wir ein verlässlicher und engagierter Partner für Veranstalter, Dienstleister, Kooperationspartner und die Eifel-Region sein“, so Jörg Lindner. - Das ist in der Presse-Erklärung des Landesregierung von Rheinland-Pfalz am 26. März 2010 zu lesen. Am 27. Februar 2012 liest man in der FAZ: „'Wir werden an diesem Montag beim Landgericht Koblenz eine Feststellungsklage über die Rechtmäßigkeit der außerordentlichen Kündigung einreichen“, sagten die beiden Gesellschafter der Betriebsgesellschaft Nürburgring Automotive GmbH (NAG), Kai Richter und Jörg Lindner, dieser Zeitung.“

4.827585
Durchschnitt: 4.8 (bei 29 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

AG Düsseldorf: HRB 65352

Da haben Düsseldorfer Geschäftsleute 25.000 Euro in die Hand genommen und eine GmbH mit o.g. Aktenzeichen beim Amtsgericht eintragen lassen. Gegenstand der Gründung: „Die Beteiligung als persönlich haftende, geschäftsführende Gesellschafterin an einer Kommanditgesellschaft...“. Da hat man dann keine vorausschauenden Gutachten oder Business-Pläne notwendig, kann in diesem Fall sozusagen „aus der Hüfte schießen“, wenn man dann zu der nächsten Neugründung schreitet:

4.913045
Durchschnitt: 4.9 (bei 23 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Dr. Schmidt lindner(t) Richter

Die überhastete Kündigung der Nürburgring GmbH, offensichtlich unter politischem Druck erfolgt, hat bei den Vertragspartnern (und Kunden) der aktuellen Betreibergesellschaft zu einer gewissen Unsicherheit geführt. Da musste natürlich die NAG (Nürburgring Automotive GmbH) gegenhalten. Sie tat es heute mit einer Schilderung: „Aktuelle Situation am Nürburgring“. Das ist eine aufschlussreiche Information, die mich auch zu dem Titel finden ließ:

4.88
Durchschnitt: 4.9 (bei 25 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

Scheinbar blind und taub – aber mit Alibi!

Am Montagfrüh (31. Oktober) gibt es in der „Rhein-Zeitung“ eine aufklärende Geschichte zur Situation der Nürburgring Automotive GmbH. Am Montagabend eine bei „SPIEGEL ONLINE“. - Zufällig. - ? - Und die Akteure Kai Richter und Jörg Lindner waren am Wochenende in Indien bei der Formel 1. - Wie bei RTL zu sehen.

4.690475
Durchschnitt: 4.7 (bei 42 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Lindner abonnieren