Carsten Kühl

IST-Zustand: In der Eifel ratlos?

Manchmal entsteht wohl „draußen“ der Eindruck, dass wir in der Eifel ratlos in die Zukunft blicken, hilflos hinnehmen, was uns als „Päckchen“ von der Politik aufgebürdet wird. Tatsache ist, dass durch das verantwortungslose Handeln in Mainz ein solcher Eindruck entstehen kann. Tatsache ist auch, dass eine Reihe von Konzepten darauf warten, sinnvoll umgesetzt zu werden. Aber die, die solche Konzepte mit großem Aufwand entwickelt haben, die wurden bisher von der Politik in der Vergangenheit praktisch „kalt gestellt“. Man kam ihnen zuvor. (Dachte man!) Was sich an lückenvoll, hastig und kurzfristig zusammengebastelten Verträgen – die z.T. im Internet zugänglich sind – beweisen lässt. Und man tappt in Mainz von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Und die privaten Betreiber kommen sich mit ihren aktuellen taktischen Schachzügen wohl wahnsinnig klug vor.

4.846155
Durchschnitt: 4.8 (bei 26 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

„Begegnungen mit Fremden“

So ist in 2012 der 14. Kunstpreis von Lotto Rheinland-Pfalz überschrieben, der das Thema Integration aufgreift. Schirmherr der Veranstaltung ist Kurt Beck. Geschäftsführer der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH ist Hans-Peter Schössler. Beide sind – nicht  nur miteinander – gut vernetzt. Man kennt sich, man mag sich, man hilft sich. Das Land ist zu 51 Prozent an der Lotto GmbH beteiligt. Es gibt Querverbindungen zum Landessportbund – und von da sogar familiere in die Regierungsspitze. - Da führt das Thema des Kunstpreises 2012 schon ein wenig in die Irre.

4.333335
Durchschnitt: 4.3 (bei 24 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

...die vereinbarte Vertraulichkeit gebrochen!

Die Nürburgring-Betreiber sind sauer. Sie werfen dem RLP-Innenminister Roger Lewentz vor, am Donnerstag im Landtags-Innenausschuss „die vereinbarte Vertraulichkeit gebrochen“ zu haben. Um einen Ausgleich herzustellen erlaube ich mir etwas „aus dem Nähkästchen“ der NAG zu erzählen. Auch dort bereitet man sich auf das „Geheimtreffen“ mit Kurt Beck und Roger Lewentz vor und hat intern schon mal ein paar Argumente vorbereitet. Damit meine Freunde von der SPD nicht zu sehr von den Spitzen der NAG-Argumente verletzt werden, versuche ich sie nachstehend einmal darzustellen  - sozusagen „stumpf zu machen“ - und lasse mir gerne (von wem eigentlich?) vorwerfen, ich hätte...

4.826085
Durchschnitt: 4.8 (bei 23 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Carsten Kühl abonnieren