Abhängigkeitsverhältnis

IST-Zustand: Heiteres Beruferaten!

Ich beginne heute eine kleine Serie auf meinen Internetseiten, die sich jeweils mit dem IST-Zustand beschäftigen möchte. Nicht nur dem am Nürburgring. Den sollte man kennen, wenn man sich mit der Zukunft beschäftigen will. - Aber wer kennt den schon in seiner ganzen dramatischen Realität? - Beginnen möchte (muss!) ich aber mit der IST-Situation von Akteuren. Dazu muss ich mich genauso rechnen, wie die Politiker, die Aufsichtsräte, die Geschäftsführer. Also muss ich auch über Journalisten schreiben, ihre – meine – Arbeit. Das alles ist nicht nur einfach Arbeit, sondern setzt auch etwas voraus, dass heute oft vermisst wird: Zivilcourage. - Wer spricht, schreibt, handelt wirklich auf der Basis von Real-Feststellungen? - Viele füllen doch einfach eine Rolle aus, deren Handlung von Gesetzen, Bestimmungen, Vorstellungen, Gutachten, Buisinessplänen, Vorurteilen und – wenn es garnicht mehr anders geht – dann von einem „Ehrenkodex“ bestimmt, gestützt und entschuldigt (!) wird. - Natürlich auch - ganz einfach - vom Abhängigkeitsverhältniss: „Wess' Brot ich esse, dess' Lied ich singe.“ - Darum kann der Titel nur sein:

4.666665
Durchschnitt: 4.7 (bei 30 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Abhängigkeitsverhältnis abonnieren