Steuerzahler

9. Oktober 2012: Lieber Leser!

Morgen gibt es im Radio eine Livesendung. Direkt aus der Eifel. Aus Nürburg. Mit interessanten Gästen. Ein Rechtsanwalt ist dabei, der Millionen vertritt. Weil der den ADAC vertritt, der Millionen vertritt. Ein Politiker ist dabei. Der Politik machen will. Und noch einer. Und... - Ach ja – diese Live-Sendung wurde schon vor einigen Wochen geplant. Und es gab an die Planer von ungenannter Seite die Empfehlung, doch auch einen Wilhelm Hahne dazu einzuladen, da der die Szene in sehr vielen – wenn auch nicht allen – Facetten kennen würde. Denn das Thema der morgigen Sendung ist grundsätzlich der Nürburgring - „im Skandalstrudel“. - Natürlich wurde diese Empfehlung von den Machern gerne abgenickt. Aber andere scheinen wohl den Kopf geschüttelt zu haben. - Und so ist Wilhelm Hahne nicht dabei. Ist diese Live-Sendung nun eine der üblichen, die die Üblichen zu den üblichen Darstellungen nutzen? - Hoffentlich beißt sich die Katze nicht mal wieder in den Schwanz. Das brächte dann das gleiche Ergebnis, das schon ein Untersuchungsausschuss in Mainz ablieferte. - Keins nämlich. - Aber der Hörer lernt in jedem Fall ein aktuelles Ergebnis kennen: Die Insolvenzverwalter sind nämlich auch eingeladen. - Damit es eine runde Sache wird. - Alles ist so in sich stimmig. - Alles wird gut! - Wirklich?

4.636365
Durchschnitt: 4.6 (bei 33 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

IST-Zustand: Heiteres Beruferaten!

Ich beginne heute eine kleine Serie auf meinen Internetseiten, die sich jeweils mit dem IST-Zustand beschäftigen möchte. Nicht nur dem am Nürburgring. Den sollte man kennen, wenn man sich mit der Zukunft beschäftigen will. - Aber wer kennt den schon in seiner ganzen dramatischen Realität? - Beginnen möchte (muss!) ich aber mit der IST-Situation von Akteuren. Dazu muss ich mich genauso rechnen, wie die Politiker, die Aufsichtsräte, die Geschäftsführer. Also muss ich auch über Journalisten schreiben, ihre – meine – Arbeit. Das alles ist nicht nur einfach Arbeit, sondern setzt auch etwas voraus, dass heute oft vermisst wird: Zivilcourage. - Wer spricht, schreibt, handelt wirklich auf der Basis von Real-Feststellungen? - Viele füllen doch einfach eine Rolle aus, deren Handlung von Gesetzen, Bestimmungen, Vorstellungen, Gutachten, Buisinessplänen, Vorurteilen und – wenn es garnicht mehr anders geht – dann von einem „Ehrenkodex“ bestimmt, gestützt und entschuldigt (!) wird. - Natürlich auch - ganz einfach - vom Abhängigkeitsverhältniss: „Wess' Brot ich esse, dess' Lied ich singe.“ - Darum kann der Titel nur sein:

4.666665
Durchschnitt: 4.7 (bei 30 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Steuerzahler abonnieren