Hans-Josef Graefen

„Vor dem Gesetz sind alle gleich“

Der neu ernannte Präsident des Oberlandesgerichts Koblenz wollte diesen Grundsatz in einem Vortrag hinterfragen, dem im Titel dazu aber folgte: „Gleichheitssatz und Gleichheitswahn“. Ein Vortrag im Rahmen einer Veranstaltungsreihe auf dem historischen Schloss Bürresheim (bei Mayen), die in diesem Sommer 2012 unter dem Titel läuft: „Dichtung und Wahrheit“. Da, wie der Ex-Richter am OLG, Dieter Dierkes, eingangs erwähnte, der neu ernannte Präsident im politischen Streit über „Sein oder Nichtsein“ dieses Gerichts „eine gewisse Geschichte geschrieben hat“, durfte man auf den Vortrag gespannt sein, zumal angekündigt wurde: „Es wird gesagt was auch gedacht wird.“

4.70588
Durchschnitt: 4.7 (bei 17 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Hans-Josef Graefen abonnieren