Raum Düsseldorf

Ich denke oft an Kurt Beck

Nein, ich bin ihm nicht böse. Ich finde ihn bemitleidenswert. Er war offensichtlich mit einem bestimmten Teil seiner Arbeit überfordert, hat sich von Beratern abhängig gemacht, die ihn mit den erstellten Gutachten und Businessplänen beruhigen konnten. Leider hatte diese Beratung aber keine reale Basis. Es fand weder die reale Wettersituation Berücksichtigung (Ganzjahresdestination) noch hatten die Ausgangszahlen eine reale Grundlage (Besucherzahlen), noch wurde bei der Argumentation mit dem vorhandenen Einzugsgebiet (Köln-Bonn, Ruhr- und Rhein-Main-Gebiet) die nicht vorhandene Infrastruktur in der Eifel berücksichtigt (Bahn, Autobahn ect.). - Das alles wurde mir noch mal deutlich, als ich im Hinblick auf meine Recherchen zum Thema Managementvertrag auf einen „alten Parteigenossen“ des Herrn Kurt Beck stieß, der mich mit „alten Dingen“ (aus 2008/2009) konfrontierte. Damals ist das wohl alles „unter der Decke geblieben. - Nach dem Lesen meiner Geschichte werden Sie verstehen:

4.735295
Durchschnitt: 4.7 (bei 34 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

RSS - Raum Düsseldorf abonnieren