Neuer Twingo: Ein kleiner Gernegroß!

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Die folgende Geschichte über die Eindrücke von ersten Testfahrten mit dem neuen Renault Twingo wird den Renault-Verkaufsmanagern nicht unbedingt gefallen. Bei allem Lob für viele Detaillösungen kann Motor-KRITIK zum Gesamtergebnis seiner Eindrücke nur feststellen: Leider ist es lediglich eine Marketing-Optimal-Version geworden, kein Produkt das dem Praxisanspruch der Käufer in der Realität des normalen Straßenverkehrs in idealer Weise entspricht, wenn ihnen hier beim Kauf die sinnvolle Umsetzung ihrer Vorstellungen von einem Stadtwagen vorschwebte. In vielen wichtigen Details bietet der neue Renault Twingo aber wirklich viel Praxisnutzen. Leider nicht in allen technisch wichtigen. Ein paar technische Grundvoraussetzungen wurden offenbar durch die Ansprüche des Marketings zu einer Belastung für die eigentlich guten Vorarbeiten von Design und Technik und werten das Produkt – aus Käufersicht betrachtet – insgesamt ab. - Das ist die Motor-KRITIK-Meinung. - So ist dann auch der Titel kein Gag, sondern praktisch eine punktgenaue Beschreibung.

5
Durchschnitt: 5 (bei 6 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!