Der Reiz des Unperfekten

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Vor mir liegt die „monothematische“ Ausgabe einer Porsche-Zeitschrift. Sie behandelt unter dem Titel „FOREVER YOUNG“, 50 Jahre 911. Viele Autoren der Beiträge in diesem Heft kenne ich, weiß darum schon vorher, was mich erwartet. Wolfgang Peters schreibt eine wirklich schön zu lesende Geschichte. Leider trifft sie – aus meiner Sicht – nicht den Kern. - Für Jürgen Lewandowski war es wohl eine der vielen Auftragsarbeiten, routiniert an den Kundenunterlagen geschrieben. Peter Weidenhammer hat in seinem Beitrag verdeutlicht, dass er technisch alles begriffen hat. Leider war der Effekt in der Praxis schon mal ein wenig anders - Eva-Maria Burkhardt schreibt über den Porsche 911 im Motorsport nichts Falsches. An einer Stelle ist sie sogar überdeutlich klar. - Eckhard Eybl scheint seinen österreichischen Schreib-Charme bei „auto motor und sport“ verloren zu haben. Sachlich, präzise – aber mit einer kleinen Lücke, die Walter Röhrl – obwohl ein Positivum – im Moment des Kontaktes mit dem Journalisten Eybl nicht präsent war. - Ein Aufsichtsratsvorsitzender erinnert sich. - Andere erzählen unter dem Titel „Mein Elfer“ von ihren positiven Erlebnissen. - Ein informatives Heft. - Was fehlt, ist der Grund, der Interessenten dazu bringt, sich als Sportwagen einen Porsche 911 zu kaufen. Nunmehr seit 50 Jahren.

5
Durchschnitt: 5 (bei 4 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

"Anstoß" für Leser – nicht nur für Abonnement-Interessierte!

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist werbefrei und ohne "Cookies"! - Darum aber auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Ausgaben gibt's genug! - Aber nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden. - Obwohl: Volltanken ist inzwischen in jedem Fall teurer!

 

Auch wenn Sie nur ab und zu mal auf diesen Seiten vorbei schauen, Ihnen die hier gebotene ursprüngliche Art von Journalismus - ohne "KI" gefällt, dann können Sie sehr einfach Ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich machen - Auch kleine Beträge sind nicht nur eine Hilfe, sondern werden auch als Zustimmung empfunden, auf dem richtigen Weg zu sein!
 

Wenn Sie aber sofort ein für mich wichtiger Abonnent werden wollen: HIER finden Sie die Kontendaten! 

 

Danke!