Wirtschaftsgut Dacia Duster: Verlustarm!

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Als Kinder kannten wir Automobile nur vom Quartettspielen. Je größer die Zahlen, desto mehr haben sie uns gefallen. Das hat sich geändert. Aber selbst die Gruppe die von kleinen Zahlen beim Automobil schwärmt, die gliedert sich heute noch mal in die „Null-auf-Hundert-Fans“ und die, die von kleinen Preisen schwärmen. Ein Automobil ist als körperlicher Gegenstand zwar eine Sache, wird darum vom Finanzamt auch als Wirtschaftsgut gewertet, aber ist für viele auch der Rahmen der eigenen Persönlichkeit, dient der Selbstdarstellung. Da scheint der Dacia Duster bei flüchtiger Betrachtung nicht zu passen, aber er sagt eine Menge über seinen Besitzer aus. Es ist ein sachlicher Mensch, mit einem Gefühl für wirkliche Werte, ein in sich gefestigter Mensch mit Rückgrat, der keinen Tand braucht, um auf andere Eindruck zu machen, jemand der sich durch seine Vernunft von der Masse der Selbstdarsteller abhebt. - So einer entscheidet sich dann auch für das...

5
Durchschnitt: 5 (bei 3 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!