RLP: Landtagswahlen 2021 werfen Schatten voraus!

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Politik braucht heute Partner, Koalitionspartner. Da vergisst man dann schon mal, was man vorher gesagt – scheinbar versprochen! - hatte. Eveline Lemke („Grüne“) war ein gutes Beispiel. Sie hat  durch ihre persönlich deutlich gemachte Einstellung zum „Nürburgring-Skandal“ sicherlich mal zum Wahlerfolg der „Grünen“ im nördlichen Rheinland-Pfalz – eigentlich ein CDU-Land – beigetragen. Als „Stellvertretende Ministerpräsidentin“ dem SPD-Ministerpräsidenten, Kurt Beck, dann später als Koalitionspartner eng verbunden, hat sie dann ihre Vergangenheit und damit auch die Probleme vergessen, die sie – und die Bürger des Landes RLP – sehr beschäftigt hatten. - Das bedeutet bei den Wahlen danach: Absturz! - 2021 sind wieder Landtagswahlen. Die CDU – eigentlich die Opposition zur aktuellen, stark SPD-geprägten Landesregierung – versucht sich heute schon in die Position eines möglichen Koalitionspartners zu bringen. Man schaut eben „nach vorne“! - So lässt man „alte Probleme“ gerne schlummern, obwohl es immer wieder Ansätze zu aktueller Kritik an der Regierungsarbeit gibt. - Natürlich kratzt man schon mal an der Oberfläche, aber man vermeidet strikt, alte Wunden aufzukratzen. - Darum ist auch der „Nürburgring-Skandal“ heute in der Landespolitik kein Thema mehr – oder anders – es ist zwar eins, aber eins, das man meidet. - Motor-KRITIK hat solche Probleme nicht, leidet auch nicht darunter, dass „Partei-Soldaten“ befehlsgemäß z.B. einen Wilhelm Hahne als kritischen Beobachter der Abläufe am und um den Nürburgring meiden. Keiner Partei angehörig, kann man ihm noch nicht einmal mit einem Partei-Ausschlussverfahren drohen. - In der folgenden Geschichte können hier Motor-KRITIK-Abonnenten journalistisch recherchierte Ergebnisse zur aktuellen Situation im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung (!) einer landeseigenen Gesellschaft (mit beschränkter Haftung!) dargestellt finden. - Und schon ein wenig nachdenklich werden, weil so auch deutlich wird:

5
Durchschnitt: 5 (bei 4 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!