VLN-/NLS-Lauf # 9 aus der Sicht eines Betroffenen!

Es gibt Leser, die finden meine generelle Kritik an den aktuellen VLN-/NLS-Veranstaltungen „etwas überzogen“. Das drückte sich auch z.B. in der Bewertung des Inhaltes meiner Geschichte über den Lauf # 9 der Nürburgring-Langstreckenserie, des „PAGID Racing 45. DMV Münsterlandpokal“, am 9. Oktober 2019 aus, die durchaus schon mal deutlich gegen „4“ tendierte, bevor sie sich – über die Vielzahl von Bewertungen – inzwischen bei „4,8“ eingependelt hat.

  • Es gibt schließlich auch Leser, die aus welchen Gründen auch immer, Kritik nicht mögen! - Alles ist gut?

Motor-KRITIK hat gerade die „Bewertung“ dieses Laufes durch einen Teilnehmer erreicht, der sich natürlich im Detail – aus eigenem Erleben – zu diesem VLN-/NLS-Lauf äußern kann. Ich möchte daraus nur satzweise zitieren, weil so die Kritik – nicht unbedingt nur an dieser Veranstaltung der Serie, sondern an der Serie grundsätzlich – auch deutlich wird.

  • So wird sie vielleicht auch eher gelesen, da so auch das Lesen weniger Zeit beansprucht! - Hoffentlich wird das auch verstanden und an „richtiger Stelle“ darauf richtig reagiert!

Um die Besonderheit der Darstellung zu betonen, habe ich sie in den sieben Regenbogen-Farben gestaltet, die – hoffentlich nicht nur von mir – irgendwie als positiv empfunden werden!

„Die ‚Generation Playstation‘ hat schon seit ein paar Jahren Einzug in den Nürburgring VLN Sport (‚Breitensport‘) gehalten. Aber es war am Wochenende einmal mehr von vielen kleineren Teams und Fahrern zu hören, dass die Herren ‚Profi Wochenende #Paydriver“‘ keinen Respekt mehr auf der Nordschleife haben.“

„Trotz nur 118 Teilnehmer waren mindesten 25 Fahrzeuge so schwer verunfallt, dass sie aus eigener Kraft ohne Schleppwagen nicht in Box gekommen wären, weil irgendwelche Radträger oder Karosserieteile in großen Massen fehlten.“

„Dazu kommt, dass sich die Verantwortlichen rund um die Veranstaltergemeinschaft so aufstellt, dass man den Eindruck hat, man schafft sich selber ab. Das war eine der am schlechtesten organisierten VLN Rennen, die ich je erlebt habe.“

„Wenn die Strecke nicht so schön wäre, die Marshalls nicht so einen tollen Job machen würden , der eine oder andere Helfer, Streckensprecher oder Clubausrichter so nett wären, bräuchte man dieses Prollgehabe und die Machtspielchen schon lange nicht mehr.“

„Darüber hinaus kommt noch dazu dass seit nunmehr einem Jahr während der kompletten Veranstaltung permanent Leitplanken repariert werden oder die kaputten GT3 Autos über die Strecke bis in die Box gebracht werden, was dazu führt , dass ein reguläres Rennen nicht mehr zugelassen wird.“

„ 115 Fahrzeuge im Rennen und bis Runde 10 keine freie Runde, da sollten sich die Herren mal fragen ob, das noch normal ist.“

„Wenn ich nicht 14 Tage vorher in Belgien an einem Rennen teilgenommen hätte und selbst erleben durfte wie schön Motorsport ist und auch mit Leidenschaft für den Teilnehmer ausgerichtet wird und auch vom Veranstalter in der Belcar betrieben wurde, würde ich sagen: Es gibt den echten Motorsport nicht mehr.“

„Doch es gibt ihn, nur nicht mehr im Geld- und Geltungswahn der Veranstalter mit ihren Profi-Rennauslegungen, ihrer (…) so benannten Breitensportserie VLN.“

„Wahrscheinlich sind anschließende Touristenfahrten den Verantwortlichen viel wichtiger als normale Autorennen.“

„Danke auch an den Rennleiter, der Fragen ungern beantwortet und dir das Gefühl nach so einem schweren Unfall gibt, eher ein lästiger Gast zu sein.“

„Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass die VLN Organisation merkt, dass man ohne Teilnehmer keine Rennen veranstalten kann.“

  • ENDE der Teilnehmer-Kritik! -Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass meine „Motor-KRITIK“ so zahm war?

Aber kann meine Darstellung hier in Motor-KRITIK wirklich – auch über die Saison 2021 betrachtet - so falsch sein, wenn sich einer der Teilnehmer in der oben dargestellten Art zum letzten Lauf einer „Breitensportserie“ – die sie einmal sein sollte (!) - so äußert?

Motor-KRITIK liegt übrigens die Äußerung des Teilnehmers im Original (eine e-Mail an Motor-KRITIK) schriftlich vor. - Es wurden nur Tippfehler korrigiert oder durch entsprechende Zeichenzuordnung die Lesbarkeit der Darstellung erleichtert. - Die ganz persönlichen Erlebnisse wurden ausgeblendet!

MK/Wilhelm Hahne

Tags: 

Durchschnitt: 5 (bei 61 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!